„Viva La Vita“ – es lebe das Leben! So haben THE ITALIAN TENORS ihr neues Album nicht ohne Grund genannt, denn es versprüht jede Menge sonnendurchflutete italienische Lebensfreude, viel Gefühl und Leidenschaft. Mehr denn je wagt das Trio, bestehend aus LUCA SALA, SABINO GAITA und EVANS TONON, den Spagat zwischen beliebten italientischen Pop-Hits und kunstfertigen klassischen Interpretationen und treten an, italienische Pop- und Filmklassiker auf höchstem musikalischen Niveau klassisch zu interpretieren.

Begleitet werden THE ITALIAN TENORS bei ihrem Konzert auf der Eventarena VOLKSPLATZ Borna vom Leipziger Symphonieorchester, das nach seinem furiosen Auftritt mit Albert Hammond im August 2018 einer erneuten Symbiose von Klassik und Pop erwartungsvoll entgegen fiebert.

THE ITALIAN TENORS sind auf den Opernbühnen schon seit Jahren Profis. Für alle Drei war es aber immer schon spannend, ihre musikalische Herkunft der Klassik mit ihrem Faible für die italienische Popmusik zu vereinen. Schon mit ihrem Debüt-Album „That’s Amore“ sorgten sie für Furore und intonierten mit Klasse und Verve italienische Popsongs.

THE ITALIAN TENORS kreieren einen fantastischen Mix aus Leidenschaft und Musik und nehmen dabei das Publikum mit auf einen musikalischen Ausflug durch Italien. Getragene, weite Melodienlinien über dem ruhig voranschreitenden klassischen Arrangements bieten den drei Sängern viel Raum ihre wunderbaren Stimmen zur Entfaltung kommen zu lassen.

Eintrittskarten für das besondere Konzert-Event am 31. August 2019, 20.30 Uhr, auf der Eventarena VOLKSPLATZ Borna gibt’s bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet über www.stadtkulturhaus-borna.de.